WUB Zehlendorf

Die WUB
Die Projekte
BVV-Anträge
Wahlergebnisse
Plakatmotive
Impressum

Über 25 Jahre Arbeit in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) im Rathaus Zehlendorf bedeutete viel Arbeit in der Freizeit von zahlreichen Mitarbeitern der WUB. Es gab keine hauptamtlich beschäftigten Mitarbeiter. Die gesamte Arbeit wurde im Laufe der Jahre von über 100 aktiven Vereinsmitgliedern realisiert.  Die Gelder für die Wahlkampfplakate und mehrmals im Jahr erschienenen Flugblätter wurden rein durch Spenden aufgebracht. Eine Wählergemeinschaft erhält keine Gelder für die abgegebenen Stimmen wie Parteien.

An dieser Stelle sei ausdrücklich allen fleißigen ehemaligen Mitarbeitern sowie den Geld- und Sachspendern  Danke  gesagt.

Um sich nachträglich einen Überblick zu verschaffen, mit welchen Themen  sich die WUB beschäftigte, hier in PDF-Dokumenten die Auflistung der Anträge aus der Fraktionsarbeit sowie Informationsbroschüren, soweit noch aus den Archivbeständen nachvollziehbar:

Übersicht der Anträge aus den Jahren 1975 bis 1978

Erfolge und Niederlagen 1975 - 1985

Übersicht der Anträge aus den Jahren 1985 bis 1988

Übersicht der Anträge aus den Jahren 1989 bis 1992

Übersicht der Anträge und Anfragen aus den Jahren 1992 bis 1995

 

 
Kostenloser Besucherzähler

Text: Jurziczek, 2004