|
Serie
|
Wagennummer
|
Bemerkungen und Verbleib
|
A3
|
999, 998 (seit 1999: 4022, 4023)
|
Indienststellung 1960, seit 1986 mit Stromschienen-Schmiereinrichtung und als
Bürstenzug, seit 1999 nur noch Arbeitsfahrzeug, 12/09 verschrottet
|
A3
|
997, 996, 995, 994
|
Am 30.11.1999 nach Brandenburg überführt und dort verschrottet(Chr. Ewald) ,
|
A3
|
992, 993
|
Am 3.12.1999 zur Verschrottung zu Firma Villmann-Schäfer in Bad Laasphe
|
A3
|
990, 991
|
Wagen 990 am 23.11.1999, Wagen 991 am 24.11.1999 nach Brandenburg überführt und dort
verschrottet (Chr. Ewald) ,
|
A3
|
988
|
Am 13.02.1994 in Spittelmarkt ausgebrannt, 1995 in Ferchland verschrottet
|
A3
|
986, 987
|
987 verschrottet, 986 In Haselhorst am Oberstufenzentrum aufgestellt (1998), 5/2005 noch
vorhanden (BVB 7/05), 6/2005 verschrottet (BVB 9/05),
|
A3
|
978, 979, 980, 981, 982, 983, 987, 989,
|
Dezember 1999 verschrottet
|
A3
|
985/984
|
Ab 11.9.1968 auch als Fahrschienenschmierzug eingesetzt, (DANO 221/68),
12/1999 verschrottet
|
A3
|
976, 977 496, 497
|
2005 umgebaut zu A3E 496, 497
|
A3
|
974, 975 503
|
Triebwagen 974 verschrottet, Tw 975 zu A3E umgebaut und mit ex. 904 zusammengestellt.
|
A3
|
972, 973 528, 529
|
2003 umgebaut zu A3E 528, 529
|
A3
|
970, 971
|
2000 ausgemustert, wird Baumusterzug fuer die Überarbeitung der A3L Züge in Mittenwalde
(ist dahin überführt worden), verschrottet nach Umbau
|
A3
|
962, 963 526, 527
|
2003 umgebaut zu A3E 526, 527
|
A3
|
960, 961 524, 525
|
2003 umgebaut zu A3E 524, 525
|
A3
|
954, 955
|
Am 25.11.1999 nach Brandenburg überführt und dort verschrottet (Chr. Ewald) ,
|
A3
|
952, 953 534, 535
|
2003 umgebaut zu A3E 534, 535
|
A3
|
950, 951 532, 533
|
2003 umgebaut zu A3E 532, 533
|
A3
|
948, 949
|
April 2005 in Eberswalde verschrottet (Ewald)
|
A3
|
944, 945 504, 505
|
1975 versuchsweise mit einer Zusatzheizung für den Fahrgastraum ausgerüstet (Bekanntmachung VU 339/75), 2004 umgebaut zu A3E 504, 505
|
A3
|
942, 943
|
1979 mit einer neuartigen Türverriegelung versehen (Türen unter Druck, auch während der
Fahrt) (BVB11/79)
|
A3
|
940, 941
|
2006 aus dem Liniendienst genommen, für Museumszug vorgesehen, ab 2010 mit Wagen 925 für
Partyzug vorgesehen (BVB 1/2010)
|
A3
|
938, 939 536, 537
|
2003 umgebaut zu A3E 536, 537
|
A3
|
936, 937
|
1999 auf dem Polizei-Übungsgelände Ruhleben (Murellenberg) aufgestellt (BVB 7/02)
|
A3
|
934, 935
|
Am 29.11.1999 nach Brandenburg überführt und dort verschrottet(Chr. Ewald) ,
|
A3
|
932, 933 512, 513
|
2004 umgebaut zu A3E 512, 513
|
A3
|
930, 931 530, 531
|
2003 umgebaut zu A3E 530, 531
|
A3
|
928, 929
|
4/06 zur Verschrottung nach Eberswalde (BVB 8/06)
|
A3
|
926, 927 516, 517
|
2004 umgebaut zu A3E 516, 517
|
A3
|
924,925 4002, 4003
|
2006 zum Umbau zu einem Partyzug (“Eventzug”) abgestellt, nicht mehr im
Fahrgasteinsatz. Umbauarbeiten werden in der Bw Gru durchgeführt, jedoch zeitlich lang gestreckt und dauern 2007 noch an. Wagen 925 mit 940/941 zum Partyzug umgebaut (BVB 1/2010),
|
A3
|
922, 923
|
Am 24.11.1999 nach Brandenburg überführt und dort verschrottet(Chr. Ewald) ,
|
A3
|
920, 921
|
Tw 921 verschrottet, Tw 920 im Jahr 2004 umgebaut zu A3E 500, neu mit ex 905
|
A3
|
918, 919
|
Am 26.11.1999 nach Brandenburg überführt und dort verschrottet(Chr. Ewald) ,
|
A3
|
916, 917 508, 509
|
2004 umgebaut zu A3E 508, 509
|
A3
|
914, 915 510, 511
|
2004 umgebaut zu A3E 510, 511
|
A3
|
912, 913 514, 515
|
2004 umgebaut zu A3E 514, 515
|
A3
|
910, 911 528, 519
|
2004 umgebaut zu A3E 518, 519
|
A3
|
908, 909
|
4/06 zur Verschrottung nach Eberswalde (BVB 8/06)
|
A3
|
906, 907 520, 521
|
2004 umgebaut zu A3E 520, 521
|
A3
|
904, 905 502, 501
|
2004 umgebaut zu A3E 502, 501, Die Triebwagen wurden neu mit A3E 503 (ex 975) und A3E
500 (ex 920) zusammengestellt
|
A3
|
900, 901 498, 499
|
2004 umgebaut zu A3E 498, 499
|
A3
|
898, 899 506, 507
|
2004 umgebaut zu A3E 506, 507
|
A3
|
896, 897 522, 523
|
2004 umgebaut zu A3E 522, 523
|
A3
|
894, 895
|
4/06 zur Verschrottung nach Eberswalde (BVB 8/06)
|
A3
|
892, 893 494, 495
|
2005 umgebaut zu A3E 494, 495, 4/2006 OSRAm-Werbezug mit 3000 LED-Lights beklebt (BVB 6/06)
|
|
|
|
|
|