Legende:
Sortiert sind die Wagen nach ihrer ursprünglichen Wagennummer (Auslieferung). Hinter den ursprünglichen Wagennummern sind spätere Wagennummern aufgeführt (Umnummerierungen, Änderung der Nummer in eine
Arbeitszugnummer). Arbeitszugnummern: Bei der BVG (West) wurden ab 1980 die Nummernblöcke 40xx und 41xx vergeben, vorher waren Nummern im Bereich 1000 bis 1299 üblich. Bei der BVB galt ab 1970 das 6+1-stelliger EDV-Nummernsystem. Hinter den ursprünglichen Wagennummern sind spätere
Wagennummern aufgeführt. Umnummerierungen BVB im Jahre 1970 in EDV-Nummern: AI=125/175, AIU=126/176, AII=127/177, AIIU=128/178, . Fahrzeuge, die nach 1961 im Westnetz verblieben, sind mit arabischen Ziffern (A1) gekennzeichnet, Fahrzeuge der BVG-Ost mit römischen (AI). Fahrzeuge, die für den Betrieb auf der Großprofillinie E verwendet wurden, tragen den Buchstaben U hinter der Typenbezeichnung.
Intensive Literatur: Berliner Verkehrsblätter: , Arbeitsfahrzeuge in 6/73, A2-Fahrzeuge in 8/73, Ausführliche Liste in 11/74
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Ergänzungen zu dieser Auflistung werden von uns gerne angenommen: redaktion@berliner-verkehrsseiten.de
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Serie
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Wagennummer
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Bemerkungen und Verbleib
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A2
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298 (1296)
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Bis 1988 Schleifzug, Januar 1989 verschrottet
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A2
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299II (1295)
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Bis 1988 Schleifzug, Januar 1989 verschrottet
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A2
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300 (1026II)
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Rangiertriebwagen (BVB 6/73)
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A2
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307
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Starke Schäden nach einem Unfall1970(BVB 8/73), verschrottet (BVB3/73)
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AIIU
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308 (128 716)
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1972 an Berlin (Ost) abgegeben
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AII
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309
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Im Krieg verloren (BVB 11/74)
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AIIU
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310 (128 700)
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1973 eine HU erhalten (BVB 1/74), 1983 eine HU erhalten. Für Museumszug 1990
abgestellt, mitte der 90er ausgemustert. 1998 bei der Firma Schienenfahrzeuge Import/Export” in Pankow verschrottet
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AIIU
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312 (128 736)
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In Berlin (Ost) erst nach 1974 zum Einsatz gekommen (BVB 11/74). Für Museumszug 1990
abgestellt, 1995 verschrottet
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AIIU
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314 (128 726)
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1972 an Berlin (Ost) abgegeben
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AII
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315 (127 602, 712 002, ab 1994: 4008)
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Hilfsgerätezug Friedsrichsfelde, mit Wagen 799, (BVB 9/76), März 2003 nach
Althüttendorf zur Eisenbahnprivatsammlung “Exner” überführt (BVB 4/03), verschrottet
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AIIU
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316 128 702
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25.10.1972 an Berlin (Ost) abgegeben (Fahrtzettel 1134/72)
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AII
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318 (127 604)
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Auffahrunfall 1978 in Alex, 1979 verschrottet (BVB 6/80)
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A2
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319
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Nach einem Auffahrunfall 10/74 in der Bw Gru mit einem A3-Zug wurde dieser
Wagen verschrottet, ursprünglich für den Museumsdienst vorgesehen (BVB 11/74)
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A2
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320
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1973 verschrottet (BVB 11/73)
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AIIU
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321 (710 005)
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1975 Umbau zum Überführungstriebwagen (BVB4/75) , am 7.5.1986 im Verbindungstunnel
E/D verbrannt
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A2
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323
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1973 verschrottet (BVB 7/73)
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AIIU
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324 (128 708)
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Ab 1986 Nutzung als Überführungstriebwagen (Stromwagen AIIU), 1993 verschrottet,
keine Az-Nummer erhalten
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A2
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325
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1973 verschrottet (BVB 11/73)
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A2
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326
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1973 verschrottet (BVB 11/73)
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AII
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327 (127 606)
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1974 zu Hilfsgerätezug umgebaut (BVB 4/74). Bei einem Unfall im Verbindungstunnel
E/D am 7.5.86 mit Stromwagen 321 verbrannt
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AII
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329 (127 608, 712 004, ab 1993: 4010)
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1974 zu Hilfsgerätezug umgebaut (BVB 4/74). Hilfsgerätezug der Bw Friedrichsfelde,
März 2003 nach Althüttendorf zur Eisenbahnprivatsammlung “Exner” überführt (BVB 4/03)
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A2
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331
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1973 verschrottet (BVB 11/73)
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AII
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333 (127 610)
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Ab 1990 als Rangiertriebwagen in Berlin (Ost) verwendet, mitte der 90er ausgemustert
und als Lagerraum genutzt. 1998 bei der Firma Schienenfahrzeuge Import/Export” in Pankow verschrottet
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AIIU
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334 (128 728)
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25.10.1972 an Berlin (Ost) abgegeben (Fahrtzettel 1134/72)
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A2
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335
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1973 verschrottet (BVB 11/73)
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A2
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336
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1973 verschrottet (BVB 11/73)
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A2
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337
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1973 verschrottet (BVB 11/73)
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AIIU
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338 (128 710)
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25.10.1972 an Berlin (Ost) abgegeben (Fahrtzettel 1134/72)
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A2
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339
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Wagen wurde 1974 (ohne Drehgestelle) mit 22 weiteren A2-Wagen an verschiedene
Interessenten verschenkt (BVB 3/74), 1974 in der Grubengemeinde Kladow aufgetaucht (BVB 11/74)
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AIIU
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340 (128 732)
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25.10.1972 an Berlin (Ost) abgegeben (Fahrtzettel 1134/72)
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AII
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341 (346, 127 612)
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Fahrzeugnummer wurde bei einem Umbau im Jahre 1934/35 mit der Nummer 346 aus
unbekannten Gründen vertauscht (BVB 8/73), 1974 verschrottet (BVB 11/74)
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A2
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342
|
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A2
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343
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1973 verschrottet (BVB 1973)???
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AIIU
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344 (128 704)
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1972 an Berlin (Ost) abgegeben
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A2
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345
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Wagen wurde 1974 (ohne Drehgestelle) mit 22 weiteren A2-Wagen an verschiedene
Interessenten verschenkt (BVB 3/74), 1974 als Bauleitungsbüro verwendet (BVB 11/74), Architekt Schüler, Standort am Funkturm, dann 1981 in einen OHE-Lokschuppen in Johannisstift verbracht (BVB10-11/81)
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A2
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346 (341)
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Fahrzeugnummer wurde bei einem Umbau im Jahre 1934/35 mit der Nummer 341 aus
unbekannten Gründen vertauscht (BVB 8/73), 1973 verschrottet (BVB 11/73)
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A2
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348
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1971 verschrottet (BVB3/73)
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A2
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349
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AIIU
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350 (128 714)
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1972 an Berlin (Ost) abgegeben, 1984 eine HU erhalten
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A2
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351
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1973 verschrottet (BVB 11/73)
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AII
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353 (1061, 4021)
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Stromschienenschmierzug 1971 bis 1994, danach in die Feuerwehrausbildungsstätte
Schulzendorf verbracht, 1999 verschrottet
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A2
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354
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1973 verschrottet (BVB 11/73)
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A2
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356
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1973 verschrottet (BVB 11/73)
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AIIU
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357 (128 712)
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1972 an Berlin (Ost) abgegeben
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AIIU
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370 (128 718)
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Für Museumszug 1990 abgestellt, 1993 in Hönow abgestellt und kurze Zeit später
verschrottet
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A2
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371
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Wagen wurde 1974 (ohne Drehgestelle) mit 22 weiteren A2-Wagen an verschiedene
Interessenten verschenkt (BVB 3/74), jedoch (mangels Interesse?) 1974 in Gd verschrottet
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AII
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372 (127 614)
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1984 eine HU erhalten, ab 1990 als Rangiertriebwagen in Berlin (Ost) verwendet, 1993
verschrottet
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AII
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374 (127 616)
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1986 verschrottet
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A2
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375
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Sollte 1972 an die BVG (Ost) abgegeben werden, wurde aufgrund des schlechten
Zustandes jedoch nicht von der BVG (Ost) übernommen, letzter Betriebszug bei der BVG(West) am 30.4.1973 (BVB 6/73), noch 1980 als Rangiertriebwagen im Einsatz, Herbst 1981 verschrottet (BVB 12/81)
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A2
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376
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Wagen wurde 1974 (ohne Drehgestelle) mit 22 weiteren A2-Wagen an verschiedene
Interessenten verschenkt (BVB 3/74), verschrottet 1974 (BVB 11/74)
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AII
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377 (127 618)
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Für Museumszug 1990 abgestellt, Museumszug AII 404,836,848,377 (AG-U)
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AII
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378 (127 620, 712 016)
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1973 als Ersatzteilspender verwendet (BVB 4/73), 1974 zum Rangiertriebwagen
umgebaut, Hochbahnkupplung an beiden Stirnfronten (BVB 11/74),
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A2
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379
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Wagen wurde 1974 (ohne Drehgestelle) mit 22 weiteren A2-Wagen an verschiedene
Interessenten verschenkt (BVB 3/74)
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A2
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381
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1972 im U-Bhf Nollendorfplatz (oben) aufgestellt (Flohmarkt). 1991 zu Verschrottung
zu K&L gebracht
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A2
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382
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4/1973 BVG-Fahrzeugsammlung Britz (BVB3/73), ab 1994 Schlafraum in Heiligensee,
Diakoniezentrum
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A2
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383
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Wagen wurde 1974 (ohne Drehgestelle) mit 22 weiteren A2-Wagen an verschiedene
Interessenten verschenkt (BVB 3/74), 1974 verschrottet (BVB 11/74)
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A2
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384
|
Wagen wurde 1974 (ohne Drehgestelle) mit 22 weiteren A2-Wagen an verschiedene
Interessenten verschenkt (BVB 3/74), 1974 auf dem Gelände der Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik aufgestellt(BVB 11/74)
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AII
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385 (127 622)
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1983 eine HU erhalten. 1989 ausser Dienst, 28.8.2013 verschrottet (AG-U *R.D*)
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A2
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386
|
1973 verschrottet (BVB 11/73)
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AII
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387 (127 624)
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ab 1990 als Rangiertriebwagen in Berlin (Ost) verwendet, Mitte der 90er
ausgemustert. 1998 bei der Firma Schienenfahrzeuge Import/Export” in Pankow verschrottet
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AII
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388 (127 626)
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1983 eine HU erhalten
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AIIU
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389 (128 720)
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1972 an Berlin (Ost) abgegeben
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A2
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390
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Museumszug A2 bis 2001, Abgabe an Technikmuseum vorgesehen (AG-U), 2006/2007 als
Leihgabe zur Grenander- Ausstellung im DTMB aufgestellt
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AII
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391 (127 628)
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Ab 1990 als Rangiertriebwagen in Berlin (Ost) verwendet, verschrottet
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A2
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392
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1973 verschrottet (BVB 11/73)
|
A2
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393
|
1973 verschrottet (BVB 11/73)
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AII
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394 (127 630)
|
Ab 1990 als Rangiertriebwagen in Berlin (Ost) verwendet, verschrottet
|
A2
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395
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1973 verschrottet (BVB 11/73)
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AIIU
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396 (128 730)
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1972 an Berlin (Ost) abgegeben
|
AII
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397 (127 632)
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Bei einem Unfall im Verbindungstunnel E/D am 7.5.86 mit Stromwagen 321 verbrannt
|
AII
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398 (127 634)
|
Bei einem Unfall im Verbindungstunnel E/D am 7.5.86 mit 804 und Stromwagen 321
verbrannt
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A2
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399
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Wagen ist am 21.1.1971 in krumme Lanke in Brand geraten (BVB 1/73), 1971
verschrottet (BVB3/73)
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A2
|
400
|
1972 im U-Bhf Nollendorfplatz (oben) aufgestellt (Flohmarkt). 1991 zu Verschrottung
zu K&L gebracht
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A2
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401
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1973 verschrottet (BVB 11/73)
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A2
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402
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1973 verschrottet (BVB 11/73)
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AII
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403(127 636)
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1984 eine HU erhalten
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AII
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803 (177 615)
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1984 eine HU erhalten
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AII
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404 (127 638)
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1983 eine HU erhalten. Für Museumszug 1990 abgestellt, Museumszug AII
404,836,848,377 (AG-U)
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AII
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407 (1062, 4022)
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Stromschienenschmierzug 1971 bis 1994, danach in die Feuerwehrausbildungsstätte
Schulzendorf verbracht, 1999 verschrottet
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AII
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408 (127 640)
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Ab 1990 als Rangiertriebwagen in Berlin (Ost) verwendet
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AII
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409 (127 642)
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1979 verschrottet (BVB 6/80)
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A2
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410
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letzter Betriebszug bei der BVG(West) am 30.3.1973 (BVB 6/73), noch 1980 als
Rangiertriebwagen im Einsatz , Herbst 1981 verschrottet (BVB 12/81)
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AIIU
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411 (128 724)
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1972 an Berlin (Ost) abgegeben
|
A2
|
412
|
1973 verschrottet (BVB 11/73)
|
A2
|
413
|
1973 verschrottet (BVB 11/73)
|
A2
|
414
|
1973 verschrottet (BVB 11/73)
|
A2
|
415
|
1949 neuen Aufbau erhalten, 1973 verschrottet (BVB 11/73)
|
AII
|
417
|
Ersatzteilspender BVG (Ost) (BVB 8/73)
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AIIU
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418 (128 722)
|
1972 an Berlin (Ost) abgegeben
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A2
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421
|
1973 verschrottet (BVB 11/73)
|
AIIU
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422 (128 734)
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1972 an Berlin (Ost) abgegeben
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AII
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423 (127 646)
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Bei einem Unfall im Verbindungstunnel E/D am 7.5.86 mit Stromwagen 321 verbrannt
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AIIU
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424 (128 706)
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25.10.1972 an Berlin (Ost) abgegeben (Fahrtzettel 1134/72)
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AII
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425
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Wiederaufbauwagen, letzter Betriebszug bei der BVG (West) am 30.3.1973 (BVB 6/73),
Für Fahrversuche an die Firma AEG ausgeliehen (1973/74), ab Herbst 1974 Museumszug A2 (Mit Wagen 390, 848, 836), 2001 abgestellt, Verschrottung beabsichtigt (AG-U), im Nov.2004 verschrottet (Lau, BVB 2/05)
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AII
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689 (176 549, ab 1985: 176 427
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1985 umgerüstet in AIU , verschrottet
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AII
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757 (175 427II, vorher 175 435)
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1974 umgezeichnet (BVB 5/75), 1983 eine HU erhalten, etwa 1984 unfallbeschädigt
abgestellt, verschrottet
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A1
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758
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1962 zum A2 Beiwagen umgebaut, Wagen wurde 1974 (ohne Drehgestelle) mit 22 weiteren
A2-Wagen an verschiedene Interessenten verschenkt (BVB 3/74)
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A2
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759
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1962 zu A2-Beiwagen umgebaut, Wagen wurde 1974 (ohne Drehgestelle) mit 22 weiteren
A2-Wagen an verschiedene Interessenten verschenkt (BVB 3/74), Bezirksamt Neukölln (BVB 12/74), Jahreswechsel 1974/75 noch in Gru gesichtet (BVB1/75) , Februar 1975 auf dem Abenteuerspielplatz Wildhüterweg
(B-Buckow) aufgestellt (BVB 3/75)
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AIU
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762 (176 553)
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1984 eine HU erhalten
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765-770 siehe oben unter Schöneberger Wagen
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Wagen von der Schöneberger U-Bahn auch als S 23 - S 28 bezeichnet
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A2
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773
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1973 verschrottet (BVB 11/73)
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AIIU
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774 (178 723)
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25.10.1972 an Berlin (Ost) abgegeben (Fahrtzettel 1134/72)
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AII
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775 (177 617)
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1986 verschrottet
|
A2
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776
|
1972 im U-Bhf Nollendorfplatz (oben) aufgestellt (Flohmarkt). 1991 zu Verschrottung
zu K&L gebracht
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A2
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777
|
1972 im U-Bhf Nollendorfplatz (oben) aufgestellt (Flohmarkt). 1991 zu Verschrottung
zu K&L gebracht
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A2
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779
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1973 auf einem Spielplatz Heinzgraben im Märkischen Viertel mit Wagen 811
aufgestellt, ursprünglich waren beide Wagen für den Flohmarkt Nollendorfplatz vorgesehen.(BVB11/73)
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A2
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780
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Wagen wurde 1974 (ohne Drehgestelle) mit 22 weiteren A2-Wagen an verschiedene
Interessenten verschenkt (BVB 3/74), Kita in der Urbanstrasse (BVB 1/75)
|
A2
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781
|
1972 im U-Bhf Nollendorfplatz (oben) aufgestellt (Flohmarkt). 1991 zu Verschrottung
zu K&L gebracht
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AIIU
|
782 (178 701)
|
25.10.1972 an Berlin (Ost) abgegeben (Fahrtzettel 1134/72),
1973 eine HU erhalten (BVB 1/74), 1983 eine HU erhalten. Für Museumszug 1990 abgestellt 1995 verschrottet
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AIIU
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784 (178 703)
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25.10.1972 an Berlin (Ost) abgegeben (Fahrtzettel 1134/72)
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A2
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785
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Wagen wurde 1974 (ohne Drehgestelle) mit 22 weiteren A2-Wagen an verschiedene
Interessenten verschenkt (BVB 3/74), Spielplatz Friedrich Ecke Franz-Klühne Strasse in Kreuzberg aufgestellt, und wenige Tage später total zerstört (BVB 6/74).
|
A2
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787
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1972 im U-Bhf Nollendorfplatz (oben) aufgestellt (Flohmarkt). 1991 zu Verschrottung
zu K&L gebracht
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A2
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788
|
Wagen wurde 1974 (ohne Drehgestelle) mit 22 weiteren A2-Wagen an verschiedene
Interessenten verschenkt (BVB 3/74)
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A2
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789
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1972 im U-Bhf Nollendorfplatz (oben) aufgestellt (Flohmarkt). 1991 zu Verschrottung
zu K&L gebracht
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A2
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791
|
1972 im U-Bhf Nollendorfplatz (oben) aufgestellt (Flohmarkt). 1991 zu Verschrottung
zu K&L gebracht
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A2
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792
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letzter Betriebszug bei der BVG(West) am 30.4.1973 (BVB 6/73), Wagen wurde 1974
(ohne Drehgestelle) mit 22 weiteren A2-Wagen an verschiedene Interessenten verschenkt (BVB 3/74), 1974 auf dem Gelände einer Kindertagesstätte (Lausitzer Strasse) aufgestellt, 1988 verschrottet
|
A2
|
794
|
Wagen wurde 1974 (ohne Drehgestelle) mit 22 weiteren A2-Wagen an verschiedene
Interessenten verschenkt (BVB 3/74), Spielplatz Heinrich-Lassen-Park in Schöneberg (Hauptstrasse) (BVB4/74)
|
AII
|
795 (177 605)
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Auffahrunfall 1978 in Alexanderplatz, 1979 verschrottet (BVB 6/80)
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AIIU
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796 (178 727)
|
1972 an Berlin (Ost) abgegeben
|
AIIU
|
797 (178 731)
|
1972 an Berlin (Ost) abgegeben
|
AII
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799 (177 609, 712 003)
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1974 zu Hilfsgerätezug umgebaut (BVB 4/74). Bis 1976 Hilfsgeräte-BW (BVB 9/76), 1983
verschrottet
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AII
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800 (177 627)
|
1983 eine HU erhalten
|
AIIU
|
801 (178 711)
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1972 an Berlin (Ost) abgegeben, 1980 zerlegt worden (BVB 11/80)
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AII
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803 (177 615)
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1984 eine HU erhalten
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AII
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804 (177 635)
|
Bei einem Unfall im Verbindungstunnel E/D am 7.5.86 mit 398 und Stromwagen 321
verbrannt
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AII
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805 (177 619)
|
Bei einem Unfall im Verbindungstunnel E/D am 7.5.86 mit Stromwagen 321 verbrannt
|
A2
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806
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1972 im U-Bhf Nollendorfplatz (oben) aufgestellt (Flohmarkt). 1991 zu Verschrottung
zu K&L gebracht
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AIIU
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807 (178 719)
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1972 an Berlin (Ost) abgegeben, 1989 füer Brandschutzübungen der Ost-Berliner
Feuerwehr verwendet
|
A2
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808
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Wagen wurde 1974 (ohne Drehgestelle) mit 22 weiteren A2-Wagen an verschiedene
Interessenten verschenkt (BVB 3/74), März 1974 auf dem Gelände der Kindertagesstätte Rudolf-Mosse-Platz (Mecklenburgische Str) als Aufenthaltsraum genutzt, im Sommer 1990 verschrottet
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AIIU
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809 (178 737)
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1972 abgestellt, (BVB 7/73), 1975 im Fahrbetrieb eingesezt (BVB 4/75) Für
Museumszug 1990 abgestellt
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AIIU
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810 (178 739)
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In Berlin (Ost) erst nach 1974 zum Einsatz gekommen (BVB 11/74).
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A2
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811
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1973 auf einem Spielplatz Heinzgraben im Märkischen Viertel mit Wagen 779
aufgestellt, urpsrünglich waren beide Wagen für den Flohmarkt Nollendorfplatz vorgesehen.(BVB11/73)
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AII
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814 (177 639)
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1983 eine HU erhalten. 1990 nach Dresden verkauft, Gaststätte Maygarten in der
Maystrasse, Fahrzeug wurde bei der Jahrhundertflut der Elbe arg beschädigt. (BVB 6/03) . Der Wagen wurde im Herbst 2005 für 10.000 Euro zum Verkauf bei Ebay angeboten, (BVB 1/06)
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A2
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816
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Wagen wurde 1974 (ohne Drehgestelle) mit 22 weiteren A2-Wagen an verschiedene
Interessenten verschenkt (BVB 3/74). Dieser Wagen 816 befindet sich auf einem Grundstück am Saatwinkler Damm (Fa. Diatec) als Lagerraum (BVB 4/06)
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A2
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817
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1972 im U-Bhf Nollendorfplatz (oben) aufgestellt (Flohmarkt). 1991 zu Verschrottung
zu K&L gebracht
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A2
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818
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1972 im U-Bhf Nollendorfplatz (oben) aufgestellt (Flohmarkt). 1991 zu Verschrottung
zu K&L gebracht
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A2
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819 (177 601)
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1979 verschrottet (BVB 11/79)
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A2
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820
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letzter Betriebszug bei der BVG(West) am 30.4.1973 (BVB 6/73), 6.6.1973 bis 1999 auf
dem TSC-Berlin (BVB 5/73) Vereinsgelände an der Grenzallee-Brücke abgestellt, dann verschrottet
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A2
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821
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1972 im U-Bhf Nollendorfplatz (oben) aufgestellt (Flohmarkt). 1991 zu Verschrottung
zu K&L gebracht
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A2
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822
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Wagen wurde 1974 (ohne Drehgestelle) mit 22 weiteren A2-Wagen an verschiedene
Interessenten verschenkt (BVB 3/74)
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AII
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823 (127 621)
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1973 als Ersatzteilspender verwendet (BVB 4/73)
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A2
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824
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1973 verschrottet (BVB 11/73)
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A2
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826
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1972 im U-Bhf Nollendorfplatz (oben) aufgestellt (Flohmarkt). 1991 zu Verschrottung
zu K&L gebracht
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AII
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827 (177 643)
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1979 verschrottet (BVB 6/80)
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AII
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829 (177 607)
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1990 verschrottet
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AII
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830 (177 633)
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Bei einem Unfall im Verbindungstunnel E/D am 7.5.86 mit Stromwagen 321 verbrannt
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AIIU
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832 (178 715)
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1972 an Berlin (Ost) abgegeben, 1984 eine HU erhalten
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A2
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833
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Wagen wurde 1974 (ohne Drehgestelle) mit 22 weiteren A2-Wagen an verschiedene
Interessenten verschenkt (BVB 3/74), Spielplatz im Volkspark Jungfernheide (BVB4/74) Sommer 2006 noch vorhanden (BVB 9/06)
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AII
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834 (177 637)
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1984 eine HU erhalten
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A2
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835
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1972 im U-Bhf Nollendorfplatz (oben) aufgestellt (Flohmarkt). 1991 zu Verschrottung
zu K&L gebracht
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A2
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836
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Im BVG Bestand, Museumszug AII 404,836,848,377 (AG-U)
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AIIU
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837 (178 729)
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1972 an Berlin (Ost) abgegeben
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AIIU
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838 (178 709, ab 1989 712 003II, ab 1993: 4009)
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1989 Einsatz als Hilfsgeräte-Beiwagen, März 2003 nach Althüttendorf zur
Eisenbahnprivatsammlung “Exner” überführt (BVB 4/03)
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AII
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840 (177 603)
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1976 abgestellt (BVB 12/76)
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A2
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841
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Starke Schäden nach einen Unfall (BVB 8/73), 1970 verschrottet (BVB3/73)
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AIIU
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842 (178 705)
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1979 abgestellt (BVB 11/79), 1989 füer Brandschutzübungen der Ost-Berliner Feuerwehr
verwendet
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AIIU
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843 (178 707)
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Für Museumszug 1990 abgestellt, 1993 in Hönow abgestellt, kurze Zeit später verschrottet
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AII
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845 (127 613)
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1974 verschrottet (BVB 11/74)
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A2
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846
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1973 an das Gartenbauamt Neukölln verkauft (BVB 11/73), und auf dem Geräteplatz in
der Hannemannstrasse/Buschkrugallee aufgestellt, nach 1999 dort beseitigt. (A.Schneidereit)
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A2
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847
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1972 verschrottet (BVB3/73)
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A2
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848
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Im BVG Bestand, Museumszug AII 404,836,848,377 (AG-U)
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A2
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849
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1971 verschrottet (BVB3/73)
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AIIU
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850 (178 735)
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1972 an Berlin (Ost) abgegeben
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AII
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851 (177 623)
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1983 eine HU erhalten. Für Museumszug 1990 abgestellt
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AIIU
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852 (178 721)
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1972 an Berlin (Ost) abgegeben
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AIIU
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854 (178 733)
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1972 an Berlin (Ost) abgegeben
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A2
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855
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Wagen wurde 1974 (ohne Drehgestelle) mit 22 weiteren A2-Wagen an verschiedene
Interessenten verschenkt (BVB 3/74), ab 1974 Schlafraum in Heiligensee, Diakoniezentrum
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AII
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856 (177 647)
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Bei einem Unfall im Verbindungstunnel E/D am 7.5.86 mit Stromwagen 321 verbrannt
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AIIU
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858 (178 717)
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1972 an Berlin (Ost) abgegeben
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A2
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857
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1972 im U-Bhf Nollendorfplatz (oben) aufgestellt (Flohmarkt). 1991 zu Verschrottung
zu K&L gebracht
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A2
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860
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Wagen wurde 1974 (ohne Drehgestelle) mit 22 weiteren A2-Wagen an verschiedene
Interessenten verschenkt (BVB 3/74)
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A2
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861
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1972 im U-Bhf Nollendorfplatz (oben) aufgestellt (Flohmarkt). 1991 zu Verschrottung
zu K&L gebracht
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AIIU
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862 (178 713)
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1972 an Berlin (Ost) abgegeben, 1979 verschrottet (BVB 1/80)
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AIIU
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864 (178 725)
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1972 an Berlin (Ost) abgegeben
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A2
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865
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Wagen wurde 1974 (ohne Drehgestelle) mit 22 weiteren A2-Wagen an verschiedene
Interessenten verschenkt (BVB 3/74)
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AI
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867 (vor 1929:207)
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Wagen wurde zusammen mit Wagen 209 (nach 1929 als Wagen 515) 1929 zu Salonwagen
umgebaut, vermutlich für Sonderfahrten. Wagen 867 wurde im Krieg 1944 zerstört. Mehr Info zu diesen Wagen: hier
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A2
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870 (1191I, 4190)
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1949 mit neuem Aufbau versehen, 1974 zum Profilmesszug hergerichtet (BVB 8/80) ,
1983 umgezeichnet in 4190,
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A
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125 426, 127 610, 127 614, 127 628, 127 630, 175 427, 175 433, 175 449, 177
625
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Als Lagerraum 1991 in Friedrichsfelde verwendet 125 426, 175 433, 1993 in Hönow zerlegt
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A
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A
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711 011
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1995 verschrottet
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127 604, 177 605, 127 642, 177 643
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1979 unfallbeschädigt ausgemustert (BVB 6/79)
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