Legende:
Sortiert sind die Wagen nach ihrer ursprünglichen Wagennummer (Auslieferung). Hinter den ursprünglichen Wagennummern sind spätere Wagennummern aufgeführt (Umnummerierungen, Änderung der Nummer in eine
Arbeitszugnummer). Arbeitszugnummern: Bei der BVG (West) wurden ab 1980 die Nummernblöcke 40xx und 41xx vergeben, vorher waren Nummern im Bereich 1000 bis 1299 üblich. Bei der BVB galt ab 1970 das 6+1-stelliger EDV-Nummernsystem. Hinter den ursprünglichen Wagennummern sind spätere
Wagennummern aufgeführt. Umnummerierungen BVB im Jahre 1970 in EDV-Nummern: AI=125/175, AIU=126/176, AII=127/177, AIIU=128/178, . Fahrzeuge, die nach 1972 im Westnetz verblieben, sind mit arabischen Ziffern (A1) gekennzeichnet, Fahrzeuge der BVG-Ost mit römischen (AI). Fahrzeuge, die für den Betrieb auf der Großprofillinie E verwendet wurden, tragen den Buchstaben U hinter der Typenbezeichnung.
Intensive Literatur: Berliner Verkehrsblätter: A1-Fahrzeuge in den Heften 5/77, 12/78, Arbeitsfahrzeuge in Heft 6/73.
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Serie
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Wagennummer
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Bemerkungen und Verbleib
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AI
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S11 (358, 358B, 176 557)
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Wagen wurde ab 1966 als Beiwagen verwendet, 1982 verschrottet.
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AI
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S12 (359), (710 008I)
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Seit 18.4.69 Überführungstriebwagen,1975 grün lackiert (BVB 12/75), nach
Unfall 1982 ausgemustert. Seit 1985 restauriert auf dem Bahnsteig U-Bahnhof Klosterstrasse
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AI
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S13 (360)
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Abgestellt im Ostnetz 1970, verschrottet 1971, dieser Wagen erhielt keine EDV-Nummer
mehr.
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AI
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S16 (363, 363B, 176 525)
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Wagen wurde ab 1966 als Beiwagen verwendet, 1981 verschrottet (BVB4-5/81)
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AI
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S23 (765, 175 447)
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Geliefert als Triebwagen für die Schöneberger U-Bahn, später zum Beiwagen umgebaut.
Nach einem Unfall am 17.10.1977 in Pankow ausgemustert, 1980 zerlegt worden (BVB 1/79)
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AI
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S25 (767, 175 429)
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Geliefert als Triebwagen für die Schöneberger U-Bahn, später zum Beiwagen umgebaut.,
1976 verschrottet.
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AI
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S27 (769, 175 445)
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Geliefert als Triebwagen für die Schöneberger U-Bahn, später zum Beiwagen
umgebaut.1970 noch vorhanden, 8/71 verschottet (BVB 12/74)
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A1
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1II (1294)
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1968 abgestellt, (BVB 12/78), ab 1970 Schleifzug (BVB 11/80), Januar 1989 verschrottet
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A1
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2II
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1971 verschrottet (BVB 12/78)
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AI
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3I
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Bei Unfall in Gleisdreieck 1908 zerstört worden (BVB 5/77)
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A1
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3II
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1971 verschrottet (BVB 12/78)
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A1
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4II
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1970 verschrottet(BVB 12/78)
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A1
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5II
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1971 verschrottet (BVB 12/78)
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A1
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6II
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1971 verschrottet(BVB 12/78)
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A1
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7II
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Museumswagen
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A1
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8II
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1970 verschrottet (BVB 12/78)
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A1
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9II
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1971 verschrottet (BVB 12/78)
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A1
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10II
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1970 verschrottet (BVB 12/78)
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A1
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11II
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1972 verschrottet (BVB 12/78)
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A1
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12II
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1972 verschrottet (BVB 12/78)
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A1
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13II
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1972 verschrottet (BVB 12/78)
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A1
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14II
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1969 verschrottet (BVB 12/78)
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A1
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15II
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1970 verschrottet (BVB 12/78)
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A1
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16II
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1971 verschrottet (BVB 12/78)
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A1
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17II
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1971 verschrottet (BVB 12/78)
|
AI
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18II (125 400, 710 012)
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Ab 1981 Überführungswagen (BVB 10-11/81), 1995 verschrottet
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AI
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19II (125 402, 710 002II)
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Seit 1980 Überführungswagen, mitte der 90er ausgemustert. 1998 bei der Firma
“Schienenfahrzeuge Import/Export” in Pankow verschrottet
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A1
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20II
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1972 verschrottet (BVB 12/78)
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A1
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21II (1012II)
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Stromschienenschmierzug, 1971 ausgemustert (BVB 6/73)
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A1
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22II
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1970 verschrottet (BVB 12/78)
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A1
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23 II
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1972 verschrottet (BVB 12/78)
|
AI
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24II (125 404, 710 007)
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Unfallwagen, ab 1978 Überführungswagen (BVB 12/78)
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A1
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25II
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1971 verschrottet (BVB 12/78)
|
A1
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26II
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1971 verschrottet (BVB 12/78)
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A1
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27II
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1969 verschrottet (BVB 12/78)
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A1
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28II
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1972 verschrottet (BVB 12/78)
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A1
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29II
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1972 verschrottet (BVB 12/78)
|
AI
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30II
|
1943 durch Kriegseinwirkungen zerstört (BVB 12/78)
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A1
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31II
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Museumswagen, Wagen im Jahr 2000 in eine Halle Treptow verkauft (Flohmarkt)
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AI
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32II
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ab 1973 im Autobushof Britz, 1992 verkauft, auf einen LKW-Anhänger aufgebaut nun im
Strassenverkehr (Hamburg) unterwegs, 1996 weiterverkauft an Firma Blickfang Sassenburg
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A1
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33II (1013II)
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Stromschienenschmierzug, 1971 ausgemustert (BVB 6/73), 1972 verschrottet (BVB 12/78)
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A1
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34II
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1971 verschrottet (BVB 12/78)
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A1
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35II
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1971 verschrottet (BVB 12/78)
|
AI
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36II
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1943 durch Kriegshandlungen zerstört und verschrottet (BVB 12/78)
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A1
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37II
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1971 verschrottet (BVB 12/78)
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A1
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38II
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1972 verschrottet (BVB 12/78)
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A1
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39II
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1971 verschrottet (BVB 12/78)
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A1
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40II
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1970 verschrottet (BVB 12/78)
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A1
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41II
|
1971 verschrottet (BVB 12/78)
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A1
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42II
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1970 verschrottet (BVB 12/78)
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A1
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43II (1024II)
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1969 Rangiertriebwagen, 1973 verschrottet (BVB 12/78)
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A1
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44II
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1971 verschrottet (BVB 12/78)
|
AI
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45II
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Im Krieg verloren und 1945 verschrottet (BVB 12/78)
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AIU
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46II (126 500)
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1972 in Alex verbrannt und verschrottet (BVB 12/78)
|
AIU
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47II (126 502)
|
1972 in Alex verbrannt und verschrottet (BVB 12/78)
|
AI
|
48II
|
Im Krieg verloren und 1945 verschrottet (BVB 12/78)
|
AIU
|
49 (126 504)
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1984 verschrottet
|
AI
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50II
|
Im Krieg verloren und verschrottet (BVB 12/78)
|
AIU
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51II (126 506)
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Verschrottung 1988 erfolgt
|
AI
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52II
|
Im Krieg 1943 verloren und verschrottet (BVB 12/78)
|
A1
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53II
|
1970 verschrottet (BVB 12/78)
|
AIU
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54 (126 508)
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1984 verschrottet
|
AIU
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55II (126 510)
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1991 verkauft an Michael Zinnkann, auf den Rangierbahnhof Sw abgestellt, 1999 zerlegt
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AIU
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56II (126 512)
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1991 verkauft an Michael Zinnkann, auf den Rangierbahnhof Sw abgestellt, 1994
als Boutique in Königs Wusterhausen aufgestellt (mit falscher Nummer 512)
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AIU
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57II (126 514)
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1980 zerlegt worden (BVB 11/80)
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AIU
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58II (126 516)
|
|
AI
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67 (112II)
|
Triebwagen 67 wurde in 112 umgezeichnet (BVB 5/77)
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A1
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79
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1966 verschrottet (BVB 12/78)
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A1
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80
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1965 verschrottet (BVB 12/78)
|
A1
|
81
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1957 ausgemustert, 1960 verschrottet (BVB 12/78)
|
AI
|
83
|
Im Krieg 1944 verloren und verschrottet (BVB 12/78)
|
AI
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86 (125 458)
|
1970 ausgemustert, Für Museumszug 1990 abgestellt, 2001 äusserlich in
Auslieferungszustand (1908) gebracht
|
A1
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89 (1008)
|
Tunnelentstaubungswagen 1940 hergerichtet, 1972 ausgemustert, 1974 verschrottet (BVB
1/73)
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A1
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90
|
1967 verschrottet (BVB 12/78)
|
AI
|
91
|
1970 in Friedrichsfelde abgestellt (BVB 132/74), 1975 verschrottet (BVB 4/75)
|
AI
|
92 (711 010)
|
1969 Stromschienenschmierzug (BVB5/77), 1976 grüne Arbeitsfarbgebung erhalten (BVB
10/76), 1995 verschrottet
|
A1
|
95
|
Etwa 1953 ausgemustert, Bahndienstwagen, endgültig abgestellt 1961, 1967
verschrottet (BVB 12/78)
|
A1
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96 (1005)
|
Hilfsgerätewagen, 1919? umgebaut, 1978 verschrottet (BVB 11/78)
|
A1
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97
|
Etwa 1953 aus dem Liniendienst genommen, dann Bahndienstwagen, 1961 endgültig
abgestellt und 1967 verschrottet (BVB 12/78)
|
AI
|
100
|
Im Krieg 1943 zerstört (BVB 12/78)
|
AI
|
101
|
1970 abgestellt, 9/72 verschottet (BVB 12/74)
|
AI
|
104
|
1970 abgestellt, 1972 verschrottet (BVB 12/78)
|
A1
|
105
|
1966 verschrottet (BVB 12/78)
|
A1
|
110 (1003)
|
Zu Arbeitsfahrzeug umgebaut (BVB5/77)
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A1
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111 (1004)
|
1938 zu Schleifwagen umgebaut, 1972 ausgemustert
|
AI
|
112I
|
Aus dem Liniendienst etwa 1953 gezogen, dann Bahndienstwagen, 1961 abgestellt,1969
verschrottet Triebwagen 67 wurde in 112II umgezeichnet (BVB 5/77)
|
AI
|
113
|
Im Krieg verloren 1943 (BVB 12/78)
|
A1
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115
|
1965 verschrottet (BVB 12/78)
|
AI
|
116
|
1944 im Krieg verloren (BVB 12/78)
|
A1
|
117
|
1967 verschrottet (BVB 12/78)
|
A1
|
118
|
1966 verschrottet (BVB 12/78)
|
A1
|
119
|
1966 verschrottet (BVB 12/78)
|
AI
|
120
|
1944 im Krieg verloren (BVB 12/78)
|
A1
|
121
|
1957 ausgemustert, 1960 verschrottet (BVB 12/78)
|
A1
|
122
|
1966 verschrottet (BVB 12/78)
|
AI
|
123
|
Im Krieg 1944 verloren (BVB 12/78)
|
A1
|
124
|
1967 verschrottet (BVB 12/78)
|
AI
|
125
|
1967 verschrottet (BVB 12/78)
|
A1
|
126
|
1967 verschrottet (BVB 12/78)
|
A1
|
127
|
1966 verschrottet (BVB 12/78)
|
A1
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128
|
1968 verschrottet (BVB 12/78)
|
AI
|
129
|
1970 in Friedrichsfelde abgestellt (BVB 132/74), 1971 verschrottet (BVB 12/78)
|
AI
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130
|
1960 verschrottet (BVB 12/78)
|
AI
|
137 (175 411)
|
1962 zu Beiwagen umgebaut (BVB5/77)
|
AI
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140 (710 002)
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seit 1970 Rangiertriebwagen, 1972 in Friedrichsfelde unfallbedingt abgestellt (BVB
132/74), 1975 verschrottet (BVB 12/78) (BVB 8/75)
|
AI
|
141 (710 004)
|
1970 Arbeitsfahrzeug (BVB5/77), 6/72 verschottet (BVB 12/74)
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A1
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142
|
1960 verschrottet (BVB 12/78)
|
A1
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143 (1033II)
|
Drehgestell für Lore 1033 (BVB 12/78)
|
AI
|
144 (125 406)
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1971 Rangiertriebwagen, 1972 in der Kehranlage Alexanderplatz verbrannt (BVB 12/76)
|
AI
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145 (125 408)
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1983 eine HU erhalten
|
AI
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149 (125 414, 710 013)
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Rangiertriebwagen (BVB 9/82)
|
AI
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150 (125 416, 710 015)
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Rangiertriebwagen, (BVB 9/82) Etwa 1990 verschrottet
|
AI
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160 (125 420, ab 1985 126 550)
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1985 umgebaut in AIU , etwa 1989 verschrottet
|
AI
|
162 (125 422, 710 008II)
|
1981 zu Stromwagen umgebaut
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A1
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164
|
1967 verschrottet (BVB 12/78)
|
AIU
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166 (126 518)
|
1983 eine HU erhalten. 1990 verschrottet
|
AI
|
175 (125 424)
|
1983 eine HU erhalten, 1990-1991 “Brausewagen”, 1991 verschrottet
|
AI
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177 (125 426)
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1984 eine HU erhalten
|
AI
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180 (175 437)
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1962 zu Beiwagen umgebaut (BVB 12/78)
|
AI
|
188 (125 430, 710 003)
|
Zu Beiwagen umgebaut (BVB5/77), 1975 zu Arbeitswagen umgebaut (BVB 4/75)
|
AI
|
186 (125 428, 710 001)
|
seit 1975 Rangierzug mit Wagen 188 (BVB5/77) , 1980 abgestellt (BVB 6/80)
|
AI
|
188 (710 003)
|
Rangierzug mit Wagen 186 (BVB5/77), 1980 abgestellt (BVB 6/80)
|
AI
|
192 (125 432, ab 1989: 710 015II)
|
1983 eine HU erhalten, 1989 Umbau in Rangiertriebwagen mit 2 Führerständen, 1993 in
Hönow abgestellt und kurze Zeit später verschrottet
|
A1
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195 (1009II)
|
Profilmesswagen, 1972 ausgemustert (BVB 6/73)
|
AI
|
200 (125 434)
|
Ab 1971 Rangiertriebwagen (BVB 12/78)
|
A1
|
201
|
1973-1993 in Hof Britz, danach im Verkehrsmuseum Nürnberg. Im Oktober 2005 brannte
das Museumsdepot des DB-Museums, Lokschuppen Nürnberg-West, nieder, auch Wagen 201 verbrannte am Abend des 17.10.2005 mit rund 20 weiteren Dampf- und Diesellokomotiven
|
AI
|
205
|
9/72 verschottet (BVB 12/74)
|
A1
|
207, 209
|
Beide Wagen wurden 1929 zu Wagen 867 und 515 umgebaut, Wagen 207 im Krieg verloren.
|
AI
|
208
|
9/72 verschottet (BVB 12/74)
|
AI
|
211
|
9/72 verschottet (BVB 12/74)
|
AI
|
212 (710 006)
|
Seit 1961 Überführungswagen, mit AI und AII Kupplung, 1991 in gelb lackiert mit
alter Nummer, 1991 für den Museumszug hergerichtet, 2001 in Auslieferungszustand (mit Hochbahnkupplung) 1913 hergerichtet (AG-U)
|
AI
|
213
|
5/73 verschottet (BVB 12/74)
|
AI
|
214
|
4/73 verschottet (BVB 12/74)
|
AI
|
220
|
1974 in Friedrichsfelde abgestellt (BVB 132/74), 1980 zerlegt worden (BVB 1/79)
|
AI
|
223
|
4/73 verschottet (BVB 12/74)
|
AIU
|
230 (126 520 , 714 001)
|
“Brausewagen” bis 1990, 1990 verschrottet
|
AIU
|
233 (126 526)
|
1983 eine HU erhalten. 1991 verkauft an Michael Zinkmann, auf den
Rangierbahnhof Sw abgestellt, 1996 im Raw Sw zum Rollenden Bistro umgebaut (auf einem LKW Anhänger).
|
AIU
|
235 (126 530)
|
1984 eine HU erhalten
|
AIU
|
238 (126 536)
|
1988 verschrottet
|
AIU
|
240 (126 538)
|
1984 eine HU erhalten
|
AI
|
241 (126 540)
|
1983 eine HU erhalten
|
AIU
|
250 (126 548)
|
1984 verschrottet
|
AI
|
251 (126 550)
|
1985 ausgemustert, Teile der Inneneinrichtung in Gaststätte “Zur U-Bahn”
in der Schönhauser Allee verwendet (bis 1991), Fahrzeug 1988 verschrottet
|
AIU
|
254 (126 552)
|
1984 eine HU erhalten
|
AI
|
258 (126 556)
|
Bis 1983 Hilfsgeräte-BW, 1983 verschrottet
|
AI
|
260 (126 560)
|
1983 eine HU erhalten
|
AI
|
262 (125 438)
|
1983 eine HU erhalten. 1990 für Museumszug abgestellt. 1991 im Raw Sw zum
Museumswagen hergerichtet
|
AI
|
264 (125 440, 710 004)
|
1982 zu Rangierzug zusammengestellt (BVB 4/82), 1993 verschrottet
|
A1
|
265
|
1973 verschrottet.(BVB 11/73)
|
AI
|
267 (125 442, 710 014)
|
1982 zu Rangierzug zusammengestellt (BVB 4/82),
|
AI
|
271 (720 001)
|
Arbeitswagen, 1981 verschrottet (BVB1/82)
|
AI
|
280 (125 444, ab 1990: 710 001II)
|
Wurde 1989 als Rangiertriebwagen verwendet. 1990 Umbau in Überführungstriebwagen,
1995 verschrottet
|
AIU
|
282 (126 562)
|
1984 eine HU erhalten, 1988 verschrottet
|
AIU
|
284 (126 564)
|
1980 zerlegt worden (BVB 11/80)
|
AIU
|
285 (126 566, ab 1991 710 014II)
|
Im Arbeitszugeinsatz seit 1991, 1993 in Hönow abgestellt, kurze Zeit später verschrottet
|
AI
|
288 (126 570)
|
1980 verschrottet (BVB8/80)
|
A1
|
289 (1015II, 4002)
|
Ab 1978 Mittelwagen des Hilfsgerätezuges (BVB 8/78)
|
AI
|
291 (125 446)
|
1977 unfallbeschädigt abgestellt, 1978 verschrottet (BVB12/78)
|
AI
|
294 (125 448)
|
1983 eine HU erhalten, 1990 für Museumszug abgestellt. 1991 im Raw Sw zum
Museumswagen hergerichtet
|
AIU
|
296 (176 573)
|
1984 eine HU erhalten
|
AI
|
299I
|
Museumswagen, in den 90ern verschrottet
|
A1
|
302 (1016II, 4003)
|
Orenstein&Koppel, gebaut 1926, 1970 zum Rangiertriebwagen umgebaut, später bis
2000 Hilfsgerätezug, 2002 in der Wagenhalle WA abgestellt, für museale Zwecke vorgesehen (BVB 6/73, 5/79), in den Zustand als Fahrgastzug zurückversetzt 1/2010,
|
AI
|
304
(125 450, 710 011)
|
Ab 1980 Überführungswagen, 1993 ausgemustert, ist 2001 noch erhalten in
Friedrichsfelde, 11/2004 nach Eberswalde zum Verschrotten gebracht (BVB 2/2005)
|
AIU
|
306 (126 580)
|
1984 verschrottet
|
AI
|
308 (128 716, ab 1988 710 005II)
|
1988 Umbau des AIIU in einen “Stromwagen”, etwa 1990 verschrottet
|
AII
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309
|
Im Krieg verloren (BVB 11/74)
|
AII
|
318 (127 604)
|
Auffahrunfall 1978 in Alex, 1979 verschrottet (BVB 6/80)
|
AI
|
440 (125 452, 710 009)
|
1949 neu aufgebaut, mit seitl. Zugbegleitertür, Rangierarbeitszug mit Wagen 442 ab
1980 (BVB 2/80),
|
AI
|
441 (125 454)
|
Ab 1990 für Arbeitszuglok verwendet, verschrottet
|
AI
|
442 (125 456, 710 010)
|
1949 neu aufgebaut, mit seitl. Zugbegleitertür, Rangierarbeitszug mit Wagen 440 ab
1980 (BVB 2/80)
|
A1
|
444 (1014II, 4001)
|
Seit 1949 Hilfsgerätetriebwagen, mit Wagen 96 zusammen (BVB12/74, 5/79)
|
A1
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446 (1015II)
|
Rangiertriebwagen, 1971 ausgemustert (BVB6/73)
|
AI
|
501
|
1902 gebaut, 1937 ausgemustert (N. Dembek)
|
AI
|
502
|
1923 bis 1926 auf der Strecke C verwendet, (N. Dembek)
|
AI
|
502 II
|
Wagenhersteller: Van der Zypen & Charlier Köln-Deutz, 23.8.1960 verschrottet, (N. Dembek)
|
AI
|
503
|
1923 - 1926 auf der Strecke C verwendet, (N. Dembek)
|
AI
|
503 II
|
Wagenhersteller: Breslauer AG für Eisenbahnbedarf, verschrottet 23.8.1960, (N. Dembek)
|
AI
|
504
|
ausgemustert 1937, (N. Dembek)
|
AI
|
505
|
1923 - 1926 auf der Strecke C verwendet, (N. Dembek)
|
AI
|
505 II
|
ausgemustert 1937, (N. Dembek)
|
A1
|
506
|
Düsseldorfer Eisenbahnbedarf, verschrottet 23.8.1960, (N. Dembek)
|
AI
|
507
|
1923 - 1926 auf der Strecke C verwendet,
|
AI
|
507
|
ausgemustert 1937, (N. Dembek)
|
AI
|
508
|
1923-1926 auf der Strecke C verwendet, (N. Dembek)
|
AI
|
508 II
|
ausgemustert 1935, (N. Dembek)
|
AI
|
509
|
1923 - 1926 auf der Strecke C verwendet, (N. Dembek)
|
AI
|
509 II
|
1935 ausgemustert, (N. Dembek)
|
AI
|
510
|
1923 - 1926 auf der Strecke C verwendet, (N. Dembek)
|
AI
|
510 II
|
1935 ausgemustert, (N. Dembek)
|
AI
|
511
|
1923 - 1926 auf der Strecke C verwendet, (N. Dembek)
|
AI
|
511 II
|
1935 ausgemustert
|
A1
|
512
|
Hersteller: Düsseldorfer Eisenbahnbedarf, (N. Dembek), 196x verschrottet
|
AI
|
513
|
1937 ausgemustert, (N. Dembek)
|
AI
|
514
|
1923 - 1926 auf der Strecke C verwendet, (N. Dembek)
|
AI
|
514 II
|
1935 ausgemustert, (N. Dembek)
|
A1
|
515 (209)
|
Holzaufbau! 1929 in Grunewald zusammen mit Wagen 207 umgebaut (optisch wie ein AII),
Mitte der 50er ausgemustert und für Museumszug vorgesehen (aufgrund seiner besonderen Einrichtung), 1973 in der Halle Krumme Lanke abgestellt, Später nach Spichernstrasse in die Kehre überführt, 1980 zur
Verschrottung nach Grunewald überführt, nach versuchter Rettung eines BVG-Mitarbeiters schließlich doch 1997 verschrottet. Mehr Info und Bilder zum Wagen: klicke auf die Wagennummer
|
AI
|
516
|
1926 - 1926 auf der Strecke C verwendet, (N. Dembek)
|
AI
|
516 II
|
1935 ausgemustert, (N. Dembek)
|
AI
|
517
|
1923 - 1926 auf der Strecke C verwendet, (N. Dembek)
|
AI
|
517 II
|
aus Triebwagen entstanden, Kriegsverlust, (N. Dembek)
|
AI
|
518
|
1923 - 1926 auf der Strecke C verwendet, (N. Dembek)
|
AI
|
518 II
|
1935 ausgemustert, (N. Dembek)
|
AI
|
519
|
1923 - 1926 auf der Strecke C verwendet, (N. Dembek)
|
AI
|
519 II
|
1935 ausgemustert, (N. Dembek)
|
AI
|
520
|
1923 - 1926 auf der Strecke C verwendet, (N. Dembek)
|
AI
|
520 II
|
1935 ausgemustert, (N. Dembek)
|
AI
|
521
|
1923 - 1926 auf der Strecke C verwnedet, (N. Dembek)
|
AI
|
521 II
|
1935 ausgemustert, (N. Dembek)
|
AI
|
522
|
Hersteller: Van der Zypen & Charlier Köln-Deutz, 23.8.1960 verschrottet, (N. Dembek)
|
|
|
|
|
|
|
AI
|
532
|
1974 in Friedrichsfelde abgestellt (BVB 132/74), 1976 verschrottet (BVB 3/77)
|
AI
|
537
|
Im Mai 1970 an die DEFA Potsdam-Babelsberg abgegeben, (BVB 12/74)
als S-Bahnzug in S/W-Film über die S-Bahn-Tunnelflutung verwendet. (BVS 2003), verschrottet
|
AI
|
549
|
4/73 verschottet (BVB 12/74)
|
AI
|
552 (175 445II)
|
Für Museumszug 1990 abgestellt
|
AI
|
556
|
4/73 verschottet (BVB 12/74)
|
A1
|
559
|
Deutsches Technikmuseum
|
AI
|
564
|
3/73 verschottet (BVB 12/74)
|
AI
|
571
|
3/73 verschottet (BVB 12/74)
|
AI
|
591
|
1974 in Friedrichsfelde abgestellt (BVB 132/74)
|
AI
|
592 (175 425)
|
1983 eine HU erhalten. Fahrzeug war als Abschiedsfahrzeug der Bauart AI im Frühjahr
1990 im Einsatz. Wurde 1990 auf dem Gelände der Raw Schönweide abgestellt (Käufer Michael Zinkmann), 1993 zu einer Verkaufsboutique umgebaut und steht am Bahnhofsvorplatz in Königs Wusterhausen.
|
AI
|
595 (175 405)
|
1974 verschrottet (BVB 11/74)
|
AI
|
596 (175 449)
|
1983 eine HU erhalten
|
AI
|
604
|
Im Krieg 1944 verloren (BVB 12/78)
|
AI
|
608 (175 453)
|
1979 ausgemustert (BVB 2/80)
|
AI
|
629 (127 608, 712 004)
|
Hilfsgerätezug Friedsrichsfelde, mit Wagen 799 und 315), (BVB 9/76)
|
AI
|
634 (175 457)
|
1979 ausgemustert (BVB 2/80) 1979 verschrottet (BVB 6/80)
|
AI
|
640 (175 427I, 175 435II)
|
1972 umgenummert auf 435II, 1974 an den VEB Lokomotivbau
Elektrotechnische Werke Hans Beimler in Hennigsdorf abgegeben (BVB 12/74, 5/75)
|
AI
|
653 (175 433)
|
1983 eine HU erhalten
|
AI
|
665 (175 407)
|
1980 zerlegt worden (BVB 1/79)
|
AIU
|
682 (176 563)
|
1984 eine HU erhalten
|
AIU
|
684 (176 684)
|
1984 eine HU erhalten
|
AI
|
685 (719 001)
|
ab 1976 Tunnelreinigungswagen (BVB 12/78)
|
AIU
|
686 (176 547)
|
1980 zerlegt worden (BVB 11/80)
|
AII
|
689 (176 549, ab 1985: 176 427
|
1985 umgerüstet in AIU , verschrottet
|
AIU
|
690 (176 539)
|
1984 eine HU erhalten
|
AI
|
691 (175 439)
|
1983 eine HU erhalten
|
AIU
|
704 (176 537)
|
1988 verkauft an den Eishockey-Club Hamburg, 1991/92 verschrottet
|
AIU
|
703 (176 521)
|
1981 verschrottet (BVB4-5/81)
|
AI
|
705 (747II)
|
Im Krieg 1945 zerstört, 1949 als 747 wieder neu aufgebaut
|
AIU
|
715 (176 527)
|
1983 eine HU erhalten. 1991 verkauft an Michael Zinnkann, auf den
Rangierbahnhof Sw abgestellt, 1994 als zusätzlicher Verkaufraum in Zeuthen aufgestellt. 2003 bei Ebay verkauft worden. 2/2004 nach Biedenkopf-Eckelshausen (Trucker-Café) abtransportiert. (BVB 4/04), Verwendung kam nicht zur Umsetzung, (BVB 10/07)
|
AIU
|
717 (176 519)
|
1983 eine HU erhalten. 1991 verkauft an Michael Zinnkann, auf den
Rangierbahnhof Sw abgestellt, 1999 zerlegt
|
AI
|
720 (176 515)
|
1980 zerlegt worden (BVB 11/80)
|
AI
|
721 (176 541)
|
1983 eine HU erhalten
|
AI
|
722
|
1999 die Drehgestelle von 753 erhalten, Museumszug, 2000 in einen roten Raucher
umlackiert
|
AI
|
723 (744II)
|
Im Krieg 1945 zerstört, 1949 neu aufgebaut (BVB 12/78)
|
AI
|
726 (176 509)
|
1984 verschrottet
|
AI
|
730 (175 409)
|
1983 eine HU erhalten, für Museumszug 1990 abgestellt, 1995 verschrottet
|
AIU
|
732 (176 513)
|
1991 verkauft an Michael Zinnkann, auf den Rangierbahnhof Sw abgestellt, 1999 zerlegt
|
AIU
|
733 (176 511)
|
1990 verkauft (Michael Zinnkann) und auf den Raw Sw abgestellt, 1992 auf dem
Bahnhof Zeuthen als Boutique aufgestellt. 2003 bei Ebay verkauft worden. (BVB 4/04, 10/07)
|
A1
|
737
|
1978 im BVG-West Bestand (BVB 12/78)
|
AIU
|
741 (176 571)
|
1981 verschrottet (BVB4-5/81)
|
A1
|
747
|
1973 in die Fahrzeugsammlung Britz geschafft, 1993 nach Hamburg an die Hummelbahn
verkauft. 2012 ist der Wagen ohne Drehgestelle in Wuppertal aufgetaucht. Das Fahrzeug steht an der Ecke Deutscher Ring/Giebel aufgestellt. (Leserzuschrift von den WSW)
|
A1
|
748
|
Dieser Beiwagen wurde 1962 technisch an die Bauart A2 angeglichen. Für 1973 von der
Autoantennenfirma Poddig gekauft, auf dem Firmengelände Sophie-Charlotten-Strasse in B-Charlottenburg abgestellt
|
AI
|
753 (175 443)
|
Für Museumszug 1990 abgestellt, 1991 für den Museumszug hergerichtet, Drehgestelle
1999 mit Wagen 722 getauscht, Wagen im Jahr 2000 in eine Halle in Treptow verkauft (Flohmarkt Arena)
|
AI
|
754 (176 561)
|
1983 eine HU erhalten
|
A1
|
755
|
1962 zum A2-Beiwagen umgebaut, Wagen wurde 1974 (ohne Drehgestelle) mit 22 weiteren
A2-Wagen an verschiedene Interessenten verschenkt (BVB 3/74), ab 1974 Schlafraum in Heiligensee, Diakoniezentrum
|
AIU
|
756 (176 581)
|
1984 verschrottet
|
A1
|
758
|
1962 zum A2 Beiwagen umgebaut, Wagen wurde 1974 (ohne Drehgestelle) mit 22 weiteren
A2-Wagen an verschiedene Interessenten verschenkt (BVB 3/74)
|
AI
|
760 (175 403)
|
1980 verschrottet (BVB8/80)
|
AIU
|
762 (176 553)
|
1984 eine HU erhalten
|
A1
|
763
|
Technisch an A2 angepasster Beiwagen, letzter Betriebszug bei der BVG(West) am
30.4.1973 (BVB 6/73), 1973 verschrottet (BVB 12/78)
|
|
765-770 siehe oben unter Schöneberger Wagen
|
Wagen von der Schöneberger U-Bahn auch als S 23 - S 28 bezeichnet
|
AI
|
867 (vor 1929:207)
|
Wagen wurde zusammen mit Wagen 209 (nach 1929 als Wagen 515) 1929 zu Salonwagen
umgebaut, vermutlich für Sonderfahrten. Wagen 867 wurde im Krieg 1944 zerstört. Mehr Info zu diesen Wagen: hier
|
A
|
125 426, 127 610, 127 614, 127 628, 127 630, 175 427, 175 433, 175 449, 177
625
|
Als Lagerraum 1991 in Friedrichsfelde verwendet 125 426, 175 433,
1993 in Hönow zerlegt
|
A
|
128 718
|
1993 in Hönow verschrottet
|
A
|
711 011
|
1995 verschrottet
|
|
127 604, 177 605, 127 642, 177 643
|
1979 unfallbeschädigt ausgemustert (BVB 6/79)
|